ŠKODA OCTAVIA Neuwagen kaufen im Autohaus an der B13

ŠKODA OCTAVIA Neuwagen – rundum überzeugend

Viele Argumente sprechen für einen ŠKODA OCTAVIA Neuwagen. Da ist in erster Linie die Qualität. Wie kaum ein anderes Modell brilliert dieses Fahrzeug mit erstklassiger Verarbeitung und den vielen kleinen Details, die ein gutes von einem Spitzenauto unterscheiden. Darüber hinaus ist ein ŠKODA OCTAVIA Neuwagen der aktuellen Generation nur so gespickt mit Extras. Weder im Bereich Sicherheit noch im Komfort existieren viele Fahrzeuge, die sich mit dem ŠKODA OCTAVIA Neuwagen messen können und wirft man einen Blick auf den Preis, so erweist sich der OCTAVIA als klarer Spitzenreiter. Wir vom Autohaus an der B13 freuen uns darauf, weitere Rabatte einzuräumen und Sie durch umfangreiche Beratung zu überzeugen.

Er ist das Zugpferd seines Herstellers und das bei weitem bestverkaufte Fahrzeug. Die Rede ist vom ŠKODA Octavia, dem in puncto Qualität und Ausstattung sogar Augenhöhe mit dem engen Konzernverwandten VW Golf gelingt. Wohlgemerkt: zwischen ŠKODA Octavia und Golf existieren eine Fülle an Unterschieden und doch eint die beiden Geschwister die Liebe zum Detail und die herausragende Qualität. Die Basis bildet jeweils der modulare Querbaukasten (MQB) des VW-Konzerns, wobei der Octavia ein gutes Stück größer ausfällt als der Wolfsburger. Interessant an dem tschechischen Bestseller ist dessen Traditionslinie. Der erste Octavia rollte 1959 vom Band, die aktuelle Modellreihe datiert auf 1996, die dritte Generation auf 2012 und das letzte Facelift fand 2017 statt. Die zuletzt errungenen Auszeichnungen waren der Titel als erfolgreichstes Importfahrzeug Deutschlands in den Jahren 2005, 2006, 2012, 2016, 2017 und 2018.

Der ŠKODA Octavia in Zahlen

Der ŠKODA Octavia ist sowohl als klassische Limousine als auch als Kombi bzw. Combi, wie es der Hersteller nennt, zu haben. Die Länge reicht bis zu 4,69 Meter, was eindeutig den Rahmen der Kompaktklasse sprengt. Selbst die Limousine ist noch 4,57 Meter lang und positioniert sich damit bereits im unteren Bereich der Mittelklasse. Die Folge sind ein Ladevolumen von bis zu 1.740 Liter und ein Kofferraum von 610 Liter. Anders formuliert, ist der ŠKODA Octavia ein echter Lademeister, verliert angesichts von 1.150 Kilogramm Leergewicht und einem Wendekreis von 10,50 Meter jedoch niemals seine Handlichkeit und die unbedingte Eignung für die Innenstadtnutzung.

Apropos Innenstadt: dadurch, dass die Motoren der Euro 6d-TEMP-Norm entsprechen, braucht man mit dem ŠKODA Octavia keine Fahrverbote zu fürchten. Angeboten werden Benzin- und Dieselmotoren innerhalb eines Leistungsspektrums von 115 bis 245 PS. Eine Besonderheit ist der Allradantrieb, der den Top-Motorisierungen vorbehalten ist. Des Weiteren arbeitet der Octavia sowohl mit Schalt- wie mit Automatikgetrieben. Manche Aggregate verfügen über die innovative ACT-Technologie. Die Rede ist von einer aktiven Zylinderabschaltung dank der sich erheblich an Treibstoff sparen lässt.

Komfort des ŠKODA Octavia

Ganz klar, dass der ŠKODA Octavia auch hinsichtlich des Komforts kaum Wünsche offen lässt. Eine Fernbedienung sorgt dafür, dass die Zentralverriegelung geöffnet wird und zudem lassen sich auch die Einstellung der Sitze und Außenspiegel via Memory-Funktion abrufen. Das Fahrwerk arbeitet adaptiv und bietet dank der so genannten Driving Mode Selection die Modi Comfort, Normal, Sport, Eco und Individual. Während der Fahrt lässt sich die Navigation durch Einbindung eines Smartphones in Echtzeit nutzen. Der Vorteil besteht in Staumeldungen, Informationen zu Baustellen aber auch dem Abrufen nächstgelegener Tankstellen oder Restaurants. Angezeigt werden die Informationen auf dem Acht-Zoll-Display und an die Stelle der klassischen Rundinstrumente tritt beim ŠKODA Octavia ein digitales Panel bzw. das virtuelle Cockpit. Mehr Technik steht dank USB-Schnittstellen, Bluetooth und WLAN bereit und auch eine 220 Volt- Steckdose darf nicht fehlen.

Technik und Assistenten des ŠKODA Octavia

Wem der Sinn nach einem sicheren Auto steht, der liegt mit dem ŠKODA Octavia ebenfalls goldrichtig. Ein Beispiel ist der City-Notbremsassistent, der mit Fußgänger- und Fahrzeugerkennung versehen ist. Toter-Winkel-Warner und Querverkehrswarner sind ebenfalls Teil des Programm und auch der Spurhalteassistent darf nicht fehlen. Abgerundet wird der enorme Umfang an Assistenten durch den „Crew Protect Assist“. Wenn es zu einem Unfall kommt, schließen sich automatisch die Fenster und die Gurte werden gestrafft. Zudem aktiviert der Octavia selbstständig die Warnblinklichter.

Was alles für einen ŠKODA OCTAVIA Neuwagen spricht, werden Sie gewiss schon wissen. Hierzu reicht ein Blick in die einschlägige Fachpresse und die teils enthusiastischen Besprechungen aus. Unser Familienbetrieb kennt sich seit 1982 mit Autos aus und berät Sie gern bei den Details. Welche Ausstattung darf es sein? Und wie soll Ihr ŠKODA OCTAVIA Neuwagen lackiert sein? Bei der Beantwortung dieser Fragen stehen wir Ihnen ebenso gerne zur Seite wie bei der Auswahl der passenden Motorisierung. Oftmals existieren bereits fertig konfigurierte Sondermodelle, mit denen Sie noch ein paar zusätzliche Prozent sparen. Selbiges gelingt übrigens auch dann, wenn Sie uns Ihren aktuellen Gebrauchtwagen anvertrauen bzw. diesen in Zahlung geben. Des Weiteren bieten wir selbstverständlich auch eine Finanzierung ohne Anzahlung.

B13 Logo
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 UVP bedeutet: Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Online Terminvereinbarung