Skoda Karoq Neuwagen kaufen im Autohaus an der B13

Skoda Karoq Neuwagen – rundum überzeugend

Viele Argumente sprechen für einen Skoda Karoq Neuwagen. Da ist in erster Linie die Qualität. Wie kaum ein anderes Modell brilliert dieses Fahrzeug mit erstklassiger Verarbeitung und den vielen kleinen Details, die ein gutes von einem Spitzenauto unterscheiden. Darüber hinaus ist ein Skoda Karoq Neuwagen der aktuellen Generation nur so gespickt mit Extras. Weder im Bereich Sicherheit noch im Komfort existieren viele Fahrzeuge, die sich mit dem Skoda Karoq Neuwagen messen können und wirft man einen Blick auf den Preis, so erweist sich der Karoq als klarer Spitzenreiter. Wir vom Autohaus an der B13 freuen uns darauf, weitere Rabatte einzuräumen und Sie durch umfangreiche Beratung zu überzeugen.

AKTUELLE Skoda Karoq Neuwagen TOP ANGEBOTE

Skoda Karoq

Neuwagen Sofort lieferbar
Kaufpreis:
32.490,-
19% MwSt. ausweisbar

Karoq Soleil 1,5l TSI DSG Navi AHK ACC Line-Assist

Fahrzeug-Nr. L5012199| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E10 (Euro 6D_TEMP)
9 km
keine
Automatik
quarz-grau-metallic
Verbrauch kombiniert: 5,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 123 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Skoda Karoq

Neuwagen Sofort lieferbar
Kaufpreis:
35.290,-
19% MwSt. ausweisbar

Karoq Sportline 1.5 TSI DSG Navi ACC Rückfahrkam. LED AHK

Fahrzeug-Nr. L2012490| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E10 (Euro 6D_TEMP)
9 km
keine
Automatik
moon-weiß-perleffekt
Verbrauch kombiniert: 5,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 123 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Skoda Karoq

Neuwagen Sofort lieferbar
Kaufpreis:
31.190,-
19% MwSt. ausweisbar

Karoq Soleil 1,5l TSI ACT 110 kW 7-Gang-DSG

Fahrzeug-Nr. L5010894| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E10 (Euro 6D_TEMP)
8 km
keine
Automatik
magnetic-braun-metallic
Verbrauch kombiniert: 5,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 123 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Dem Skoda Karoq ist ein wahrer Senkrechtstart in die Gunst der Autokäufer gelungen. Bei dem Namen ist das wenig verwunderlich, denn das Wort „Kaa‘raq“ steht in der Ureinwohner-Sprache Alaskas für das Auto, der „Rug“ ist der Pfeil. Sicherlich kein Zufall ist dabei, dass ausgerechnet ein Pfeil das Firmenlogo des tschechischen Traditionsherstellers ziert. Das Debüt des pfeilstarken SUV datiert auf das Jahr 2017 und wurde sogleich mit einem „Goldenen Lenkrad“ belohnt. Wo früher der Yeti in die Herzen der SUV-Fans fuhr, ist dem Skoda Karoq eine eindrucksvolle Wachablösung gelungen. Kurz nach der Premiere war das Fahrzeug erst einmal ausverkauft und die Kapazitäten in der Produktion mussten erweitert werden. Gründe für die Beliebtheit gibt es viele: das gelungene Design, die umfangreiche Ausstattung oder auch der Allradantrieb lassen sich exemplarisch nennen.

Zahlen, Daten, Fakten zum Skoda Karoq

Nicht nur am ähnlichen Namen merkt man die Verwandtschaft zwischen dem Skoda Karoq, dem Kodiaq und dem Kamiq. Der Skoda Karoq nimmt hier die Mittelposition ein und ist mit 4,38 Meter Länge und 1,84 Meter Breite sowie 1,60 Meter Höhe ein klassisches Kompakt-SUV. Die Höhe ist dann auch ausschlaggebend für den enormen Laderaum. Stolze 521 Liter packt der Karoq problemlos weg und wer mehr Ladung einplant, erhält durch Umklappen der Rücksitzlehnen sogar 1.630 Liter inklusive einer Reihe an Schienen und Befestigungsmöglichkeiten. Ein regelrechter Skoda-Klassiker ist die LED-Beleuchtung, die sich herausnehmen lässt. Anders formuliert: im Kofferraum befindet sich eine leistungsstarke Taschenlampe, was sich in vielen Situationen als praktisch erweist. Geöffnet wird der Innenraum automatisch und zwar über eine Fußbewegung. Trotz des üppigen Innenraums genügt dem Skoda Karoq ein Wendekreis von 10,80 Meter.

Angetrieben wird der Skoda Karoq standesgemäß. Konkret bedeutet dies, dass der Hersteller sowohl auf Benzin- wie auf Dieselmotoren setzt, die allesamt den strengen Euro 6d-NORM-Vorgaben entsprechen. Die Leistung rangiert bei 150 bis 190 PS und wer keinen Vorderradantrieb möchte, entscheidet sich für die Allradausführungen. Des Weiteren kann zwischen einem Schaltgetriebe und einem Sieben-Gang-DSG gewählt werden und auch das Fahrwerk arbeitet adaptiv und passt sich den Wünschen von Fahrerin oder Fahrer an.

Komfort des Skoda Karoq

Der Skoda Karoq beherrscht souverän das Gelände und macht auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur. Ausschlaggebend hierfür ist die variable Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Für Fahrten in der Innenstadt oder auf der Autobahn kommt dann der gesamte Komfort eines urbanen SUV zum Einsatz. Ein Beispiel ist das volldigitale Cockpit mit individualisierbaren Anzeigen. Sowohl die Drehzahl als auch Kilometerstand und Geschwindigkeit gelangen direkt ins Blickfeld von Fahrerin oder Fahrer und auch die aktuelle Karte der Navigation lässt sich hier anzeigen. Hinzu kommt ein 9,2 Zoll großes zentrale Touchdisplay, das auch die Gestensteuerung sowie die Spracheingabe beherrscht. Das komplette Infotainment ermöglicht die Integration eines Smartphones und die Nutzung diverser Echtzeit-Dienste.

Technische Besonderheiten

In technischer Hinsicht trumpft der Skoda Karoq mit diversen Assistenzsystemen auf. So wird sowohl auf der Autobahn und Landstraße wie in der Stadt automatisch der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug reguliert. Das System lässt sich an einen Geschwindigkeitsbegrenzer koppeln und sorgt für deutlich entspannteres Fahren. Weitere Extras sind der Stauassistent sowie Spurhalte- und Spurwechselassistent. Damit nicht genug, denn der Skoda Karoq verfügt auch über einen Frontradar, der maßgeblich für das Funktionieren des Notbremsassistenten verantwortlich ist. Fußgänger sowie Radfahrer werden hier erkannt. Ein Schmankerl ist der Parkassistent, der bis 40 km/h automatisch Parkplätze findet und anzeigt. Das Einparken erfolgt ebenfalls weitgehend autonom. Zuletzt verstehen sich Klimaautomatik, beheizte Sitze mit Lendenwirbelunterstützung sowie ein Glasdach mit Panoramablick von selbst.

Was alles für einen Skoda Karoq Neuwagen spricht, werden Sie gewiss schon wissen. Hierzu reicht ein Blick in die einschlägige Fachpresse und die teils enthusiastischen Besprechungen aus. Unser Familienbetrieb kennt sich seit 1982 mit Autos aus und berät Sie gern bei den Details. Welche Ausstattung darf es sein? Und wie soll Ihr Skoda Karoq Neuwagen lackiert sein? Bei der Beantwortung dieser Fragen stehen wir Ihnen ebenso gerne zur Seite wie bei der Auswahl der passenden Motorisierung. Oftmals existieren bereits fertig konfigurierte Sondermodelle, mit denen Sie noch ein paar zusätzliche Prozent sparen. Selbiges gelingt übrigens auch dann, wenn Sie uns Ihren aktuellen Gebrauchtwagen anvertrauen bzw. diesen in Zahlung geben. Des Weiteren bieten wir selbstverständlich auch eine Finanzierung ohne Anzahlung.

Kunden über uns:

 Tolle Mitarbeiter, sind immer nett und lächeln. Es gibt einen netten Wartebereich. Und der Kaffee ist sehr zu empfehlen. Kurze Wartezeit und die Termine werden auch eingehalten ... 

Frau Claudia K.

 Weitere Kundenstimmen lesen

  Social Media

       


ŠKODA Partner Autohaus an der B13

    Standorte

Autohaus an der B13 GmbH & Co. KG
Münchener Straße 29
85123 Karlskron / Brautlach

Verkauf: jetzt geschlossen

+49 8450 9270-0

Service: jetzt geschlossen

+49 8450 9270-0
Team Anfahrt Kontakt

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 UVP bedeutet: Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).