ŠKODA Scala in Augsburg günstig kaufen | Lieferservice nach Augsburg

Der ŠKODA Scala: wie geschaffen für Augsburg

Wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für Fahrten in und um Augsburg sind, empfehlen wir Ihnen den ŠKODA Scala. Das Modell zeichnet sich sowohl in der vorherigen als auch in der aktuellen Generation durch seine solide Verarbeitung und die herausragende Qualität aus. Zudem handelt es sich um ein Fahrzeug für echte Individualisten, denn mit kaum einem anderen Auto lässt sich in so vielen unterschiedlichen Ausstattungen durch Augsburg fahren wie mit dem ŠKODA Scala. In Ihrem Autohaus an der B13 erhalten Sie diesen Traumwagen sowohl als Gebraucht- und Jahreswagen zu Top-Preisen als auch als günstigen Neuwagen oder als clevere Tageszulassung. Sprechen Sie uns an und entdecken Sie die Vielfalt.

AKTUELLE Skoda TOP ANGEBOTE

Auto für Augsburg gesucht? Dann auf zum Autohaus B13

In früheren Jahren war Augsburg eine der größten Städte Deutschlands und hatte enorme wirtschaftliche Bedeutung. Mit rund 293.000 Einwohner handelt es sich heute um die bayerische Nummer drei und die Hauptstadt des bayerischen Teils von Schwaben. Mitsamt dem Ballungsgebiet entsteht eine Agglomeration, in der mehr als 900.000 Menschen leben. Die Lebensqualität in Augsburg ist enorm, was auch mit der rekordverdächtig niedrigen Kriminalitätsrate zu tun hat. Des Weiteren zählt Augsburg zu den traditionsreichsten und ältesten Städten des Landes und war bereits in der römischen Antike bekannt. Früher existierte hier ein Heereslager, danach folgten Reichstage des Heiligen Römischen Reichs und das Schließen des Augsburger Religionsfriedens im Jahr 1555, dem bis heute ein Feiertag gewidmet ist. Augsburg war auch Wohn- und Geschäftsort der Familien Fugger und Welser, die mit ihrer wirtschaftlichen Stärke maßgeblich die politische Landschaft des damaligen Europas prägten. Wer heute in Augsburg unterwegs ist, besichtigt unter anderem die Fuggerei, die seit 1521 eine Sozialsiedlung und damit die älteste der Welt ist. Ebenfalls sehenswert in Augsburg sind das Rathaus sowie der Perlachturm aber auch die gesamte Altstadt.

Wirtschaftlich steht Augsburg seit eh und je gut da. Mittlerweile sind es Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau und der Herstellung von Druckmaschinen, die die Ökonomie prägen. Weitere namhafte Arbeitgeber stammen aus dem Getriebebau sowie der Raum- und Luftfahrttechnik und auch Industrieroboter werden in Augsburg gebaut. Erreichen lässt sich die Stadt sowohl mit den Fernzügen der Deutschen Bahn als auch mit dem Auto. Wer sich für letzteres Fortbewegungsmittel entscheidet, nutzt entweder die Autobahn A8 oder die Bundesstraßen B2, B17 und B300.

Das Autohaus B13 arbeitet seit vielen Jahren für Kundinnen und Kunden in Augsburg. Gerne sind wir bereit, Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen zu liefern, was sowohl das Stadtgebiet von Augsburg als auch die nähere Umgebung einschließt. Das Autohaus B13 existiert seit 1982 und ist seither fest in der Automobilbranche verankert. Wir sind ein Familienunternehmen und stehen für Vertrauen, Zuverlässigkeit und perfekte Beratung.

Kann ein Fahrzeug bereits kurz nach seinem Erscheinen ein Klassiker sein? Zugegeben: diese Frage klingt ein wenig theoretisch, denn der ŠKODA Scala wird bereits seit seinem Debüt 2019 als „Klassiker der Zukunft“ bezeichnet. Das Fahrzeug folgt auf den Rapid bzw. dessen Schrägheckvariante und erntete schon bei seinem Debüt eine Menge an Vorschusslorbeeren. Für das Design zeichnet Jozef Kaban verantwortlich, der auch schon den Superb, den Kodiaq und in früheren Jahren den Bugatti Veyron gestaltet hatte. 2019 erhielt der Tscheche für den ŠKODA Scala einen red dot design award. Die Rede ist von einem durch und durch ungewöhnlichen Fahrzeug der Kompaktklasse, das erstmals an der Prager John-Lennon-Mauer gezeigt und in diesem Kontext vom Streetart-Künstler Chemis dekoriert wurde.

Eckdaten zum ŠKODA Scala

Ein würdiger Nachfolger des Rapid? Auf jeden Fall, wenngleich der ŠKODA Scala entschlossen neue Wege beschreitet. Die technische Basis liefert die MQB-A0-Plattform – erstmals bei einem ŠKODA und mit 4,36 Meter Länge ist das neue Modell sowohl länger als sein Vorläufer als auch größer als der Kompaktklassiker Golf. Der Radstand liegt bei 2,65 Meter, wobei der Scala 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch ist. Wieder einmal gelingt dem Hersteller das Platzieren „zwischen den Stühlen“ und am oberen Rand der Kompaktklasse, ohne die Ausmaße des Octavia zu erreichen. Weitere Zahlen gefällig? Dann sei an dieser Stelle ein Kofferraumvolumen von 467 Liter erwähnt, das sich auf 1.410 Liter erweitern lässt. Erreicht wird dies durch umgeklappte Rücksitzlehnen im 60 zu 40- Verhältnis. Wie es sich für einen ŠKODA gehört, bietet auch der Scala eine Reihe praktischer Befestigungsmöglichkeiten im Kofferraum und auch an eine automatische Heckklappe wurde gedacht.

Die Motorisierung des ŠKODA Scala erfolgt aus dem Diesel- und Benzinerregal, wobei zwischen 90 und 150 Pferdestärken zu Buche schlagen. Der Scala fährt mit Frontantrieb und verfügt auf Wunsch über ein Schaltgetriebe oder eine Automatik. Wer Lust auf sportliches Fahren hat, darf sich auf eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,2 Sekunden freuen und erreicht eine Endgeschwindigkeit von bis zu 219 km/h.

Komfort des ŠKODA Scala

Natürlich markiert der ŠKODA Scala nicht nur in puncto Design, sondern auch in der Ausstattung einen deutlichen Schritt aus dem Schatten des Vorgängermodells. Eine Besonderheit ist das Panoramadach, das bis in den hinteren Bereich durchgezogen wird. An die Stelle der analogen Anzeigen rückt ein virtuelles Cockpit mit 10,25 Zoll. Noch mehr Bildschirmfläche wird in der Mitte des Armaturenbretts geboten, wo drei Ausführungen in 6,5 Zoll, acht Zoll und 9,2 Zoll zu haben sind. Gesteuert wird hierüber das Infotainment sowie die Navigation, die beide auch in Echtzeit arbeiten. Hierfür ist noch nicht einmal die Einbindung eines Smartphones erforderlich, denn dank eSIM besteht eine kontinuierliche Internetverbindung via LTE. Schnittstellen bestehen sowohl für Apple als auch für Android-Geräte und auch an USB-C-Anschlüsse wurde gedacht.

Technik des ŠKODA Scala

In technischer Hinsicht brennt der ŠKODA Scala ein wahres Feuerwerk an Extras ab. Adaptive Dämpfer und ein adaptives Fahrwerk lassen sich ebenso integrieren wie ein Tempomat und Scheinwerfer und Rückleuchten in Voll-LED-Technik. Des Weiteren erfreut das Kompaktmodell mit Wischblinkern und einem Toter-Winkel-Assistenten. Aus dem „Simply clever“- Sortiment stammt der Deckel des Behälters für das Wischwassers, in den ein kleiner Trichter integriert wurde.

Seit 1982 beschäftigen wir uns in unserem Familienbetrieb mit Autos. Der ŠKODA Scala ist ein ganz besonderes Modell und eignet sich vortrefflich für Ihre Mobilität in Augsburg. Gerne räumen wir Ihnen besondere Konditionen ein und bieten Ihnen unterschiedliche Ausführungen des Fahrzeugs. Hinsichtlich der Sicherheit sowie der Assistenzsysteme und der Effizienz der Motoren setzt das Fahrzeug ein ums andere Mal Maßstäbe. Wir verhelfen Ihnen zum ŠKODA Scala in Augsburg indem wir die Preise purzeln lassen und zudem Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Sobald Sie sich zum Fahrzeugkauf entscheiden, unterbreiten wir Ihnen zudem ein interessantes Angebot für eine Finanzierung zu günstig kalkulierten monatlichen Raten.

B13 Logo
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 UVP bedeutet: Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Online Terminvereinbarung