ŠKODA Scala Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Schrobenhausen

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen in Schrobenhausen: Sparen am Preis, nicht an der Qualität

Mit einem ŠKODA Scala Gebrauchtwagen in Schrobenhausen sparen Sie eine Menge Geld und profitieren dennoch von einem rundum überzeugenden Fahrzeug. Dem Hersteller gelingt es in jeder Modellgeneration überzeugende Fahrzeuge zu präsentieren und so ist ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen gleich welchen Jahrgangs immer eine gute und langlebige Wahl. Für Ihre Mobilität in Schrobenhausen achten wir bei jedem Auto, das bei uns in den Verkauf gelangt, auf einwandfreie Qualität. Möglich wird dies aufgrund unserer KfZ-Meisterwerkstatt, in der wir alle ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Schrobenhausen eine genauen Prüfung unterziehen. In der Folge erhalten Sie ein verlässliches Fahrzeug zu einem rundum überzeugenden Preis.

Autohaus B13 – wir beantworten Ihre Autofragen in Schrobenhausen

Schrobenhausen liegt mit seinen 17.000 Einwohnern in Oberbayern und bildet gemeinsam mit dem nah gelegenen Neuburg einen Landkreis in der näheren Umgebung von Ingolstadt. Dadurch, dass die Römerstraße zwischen Regensburg und Augsburg durch den Ort verlief, war die Region bereits früh besiedelt und wurde im achten Jahrhundert erstmals erwähnt. Die Erhebung zum Markt datiert entsprechend gängiger Lesart auf das 13. Jahrhundert, der heutige Grundriss der Stadt stammt allerdings aus der Zeit des Wiederaufbaus im späten 14. Jahrhundert. In den kommenden Jahren, vor allem in der beginnenden Renaissance, gewinnt Schrobenhausen an Bedeutung und avancierte im Zeitalter der Industrialisierung zu einem wichtigen Standort der Papier- und Metallindustrie. Daneben hat sich Schrobenhausen jedoch stets auch als landwirtschaftlich bedeutende Region behauptet und gilt als eines der bekanntesten Anbaugebiete für Spargel. Unterstrichen wird die Bedeutung durch den Sitz des Europäischen Spargelmuseums, das auch Touristen in die Stadt zieht. Diese besuchen zudem oftmals das Geburtshaus des Malers Franz von Lenbach oder besichtigen das Wasserschloss oder eine der zahlreichen Kirchen.

Seine Wirtschaftskraft erhält Schrobenhausen aufgrund einer Reihe an Industrieunternehmen. Zu nennen ist ein Unternehmen aus dem Bau- und Maschinenbau, aus der Rüstungsindustrie sowie der Herstellung von Bau- und Dämmstoffen. Des Weiteren zählen ein Hersteller von Stärke sowie ein Papierhersteller zu den großen Arbeitgebern. Die Verkehrsverbindungen der Stadt Schrobenhausen bestehen in einem Anschluss an das Regionalbahnnetz sowie der Bundesstraße B300. Ebenfalls nicht weit sind B13 und B16.

Wenn Sie sich in Schrobenhausen oder der näheren Umgebung für ein neues Fahrzeug interessieren, bietet das Autohaus B13 stets die passende Lösung. Zu unserem Serviceangebot zählt auch die Lieferung zu Ihnen nach Hause, wobei wir sowohl Schrobenhausen als auch die nähere Umgebung einschließen. Unser Unternehmen wurde im Jahr 1982 ins Leben gerufen und beschäftigt sich seitdem mit Hingabe mit dem Thema Autos. In unserem Familienunternehmen arbeiten mehrere Generationen Hand in Hand und verkörpern dabei traditionelle unternehmerische Werte.

Kann ein Fahrzeug bereits kurz nach seinem Erscheinen ein Klassiker sein? Zugegeben: diese Frage klingt ein wenig theoretisch, denn der ŠKODA Scala wird bereits seit seinem Debüt 2019 als „Klassiker der Zukunft“ bezeichnet. Das Fahrzeug folgt auf den Rapid bzw. dessen Schrägheckvariante und erntete schon bei seinem Debüt eine Menge an Vorschusslorbeeren. Für das Design zeichnet Jozef Kaban verantwortlich, der auch schon den Superb, den Kodiaq und in früheren Jahren den Bugatti Veyron gestaltet hatte. 2019 erhielt der Tscheche für den ŠKODA Scala einen red dot design award. Die Rede ist von einem durch und durch ungewöhnlichen Fahrzeug der Kompaktklasse, das erstmals an der Prager John-Lennon-Mauer gezeigt und in diesem Kontext vom Streetart-Künstler Chemis dekoriert wurde.

Eckdaten zum ŠKODA Scala

Ein würdiger Nachfolger des Rapid? Auf jeden Fall, wenngleich der ŠKODA Scala entschlossen neue Wege beschreitet. Die technische Basis liefert die MQB-A0-Plattform – erstmals bei einem ŠKODA und mit 4,36 Meter Länge ist das neue Modell sowohl länger als sein Vorläufer als auch größer als der Kompaktklassiker Golf. Der Radstand liegt bei 2,65 Meter, wobei der Scala 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch ist. Wieder einmal gelingt dem Hersteller das Platzieren „zwischen den Stühlen“ und am oberen Rand der Kompaktklasse, ohne die Ausmaße des Octavia zu erreichen. Weitere Zahlen gefällig? Dann sei an dieser Stelle ein Kofferraumvolumen von 467 Liter erwähnt, das sich auf 1.410 Liter erweitern lässt. Erreicht wird dies durch umgeklappte Rücksitzlehnen im 60 zu 40- Verhältnis. Wie es sich für einen ŠKODA gehört, bietet auch der Scala eine Reihe praktischer Befestigungsmöglichkeiten im Kofferraum und auch an eine automatische Heckklappe wurde gedacht.

Die Motorisierung des ŠKODA Scala erfolgt aus dem Diesel- und Benzinerregal, wobei zwischen 90 und 150 Pferdestärken zu Buche schlagen. Der Scala fährt mit Frontantrieb und verfügt auf Wunsch über ein Schaltgetriebe oder eine Automatik. Wer Lust auf sportliches Fahren hat, darf sich auf eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,2 Sekunden freuen und erreicht eine Endgeschwindigkeit von bis zu 219 km/h.

Komfort des ŠKODA Scala

Natürlich markiert der ŠKODA Scala nicht nur in puncto Design, sondern auch in der Ausstattung einen deutlichen Schritt aus dem Schatten des Vorgängermodells. Eine Besonderheit ist das Panoramadach, das bis in den hinteren Bereich durchgezogen wird. An die Stelle der analogen Anzeigen rückt ein virtuelles Cockpit mit 10,25 Zoll. Noch mehr Bildschirmfläche wird in der Mitte des Armaturenbretts geboten, wo drei Ausführungen in 6,5 Zoll, acht Zoll und 9,2 Zoll zu haben sind. Gesteuert wird hierüber das Infotainment sowie die Navigation, die beide auch in Echtzeit arbeiten. Hierfür ist noch nicht einmal die Einbindung eines Smartphones erforderlich, denn dank eSIM besteht eine kontinuierliche Internetverbindung via LTE. Schnittstellen bestehen sowohl für Apple als auch für Android-Geräte und auch an USB-C-Anschlüsse wurde gedacht.

Technik des ŠKODA Scala

In technischer Hinsicht brennt der ŠKODA Scala ein wahres Feuerwerk an Extras ab. Adaptive Dämpfer und ein adaptives Fahrwerk lassen sich ebenso integrieren wie ein Tempomat und Scheinwerfer und Rückleuchten in Voll-LED-Technik. Des Weiteren erfreut das Kompaktmodell mit Wischblinkern und einem Toter-Winkel-Assistenten. Aus dem „Simply clever“- Sortiment stammt der Deckel des Behälters für das Wischwassers, in den ein kleiner Trichter integriert wurde.

Wenn Sie Ihren ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Schrobenhausen im Autohaus an der B13 kaufen, gehen Sie keinerlei Risiko ein. Wussten Sie, dass unser Unternehmen bereits seit 1982 für Kundinnen und Kunden aus Schrobenhausen und Umgebung tätig ist? Wir sind ein Familienunternehmen mit einer großen Leidenschaft für Autos und enormer Sachkenntnis. Vor jedem Autokauf hören wir Ihnen genau zu und finden auf Basis Ihres Angaben exakt den passenden ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Ihre Mobilität in Schrobenhausen. Hinzu kommt, dass wir Ihnen bereitwillig einen Finanzierung zu erstklassigen Konditionen anbieten und in den meisten Fällen auf eine Anzahlung verzichten. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihren aktuellen Gebrauchten und nehmen das Fahrzeug vorbehaltlos in Zahlung. So einfach ist das.

B13 Logo
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 UVP bedeutet: Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Online Terminvereinbarung